Ex zurück gewinnen – Meine besten Tipps

Ex zurück gewinnen – Meine besten Tipps

Menschen mit durchlebtem Trennungsschmerz oder intensiven Trennungsängsten wissen, wie schmerzhaft, aber dennoch individuell derartige Fakten und Dramen über Zwischenmenschliches ablaufen können. Ein Versöhnungsversuch mit dem innigen Wunsch einer Rückgewinnung des geliebten Menschen stellt sich regelmäßig als steiniger Weg zwischen Hoffen und Bangen mit ungewissem Ausgang dar.

Kein Mensch nimmt eine Trennung ohne Seelenschmerz hin. Sei es durch Liebeskummer, gekränkte Eitelkeit oder durch eine emotionale Zerrissenheit bis zur Arbeitsunfähigkeit.

Spätestens dann, wenn nach dem Schock der Trennung sich wieder eine halbwegs stabile Lebensführung eingependelt hat, zerbricht sich der Betroffene über den Grund einer Trennung den Kopf. Im weiteren Verlauf drängt sich oft das Für und Wider der zerbrochenen Beziehung auf. Die Frage, ob beide hinsichtlich der gemeinsamen Interessen, dem manchmal übertriebenen Sexleben, Anschauungen wirklich zueinander gepasst haben. Oder bestand die Beziehung im Verlauf aus „Wackelkandidaten“, die nur noch der Gewohnheit oder Bequemlichkeit wegen an ihrer Beziehung festgehalten haben, um bei erst bester Gelegenheit aus dieser auszubrechen?

In einer längeren Beziehung schleichen sich Gewohnheiten ein, die ähnlich einem Virus die Liebe zueinander entkräften und eintöniger werden lassen. Es ist eine Binsenweisheit, dass Beziehungen immer wieder neu gehegt und gepflegt werden müssen, um sie in Lebensfreude genießen zu können. Aber auch eine solche Beziehung garantiert keine Ewigkeitsgarantie.

Kann ein abtrünniger Ex eigentlich erfolgreich zurückgewonnen werden?

In einer derartigen Situation ist zumindest ein Mensch mit gebrochenem Herz, einer verletzten Seele bei andauernder Schlaflosigkeit mit zerrüttetem Selbstbewusstsein zurückgeblieben. Dieser erst einmal gebrochene Mensch leidet für einen mehr oder weniger langen Zeitraum an den typischen Begleiterscheinungen von Liebeskummer. Erfreulicherweise lässt er mit der Zeit auch bei einem noch so schmerzhaften Symptomen in seiner Wirkung grundsätzlich nach. Bei dem Betroffenen melden sich die Lebensgeister sukzessive wieder zurück. Die Frage nach der Rückgewinnung des Ex Partners steht somit deutlich im Focus der sich wiederholenden Gedanken. Ob aber der abtrünnige Ex zurückzugewinnen ist, sei erst einmal für eine ungewisse Zeit dahin gestellt.

Bei derart wichtigen Vorhaben ist ein taktisch-strategisches Grundverständnis für einen möglichen Erfolg äußerst wichtig.

Dem erhofften Erfolg zuliebe müssen alle nur denkbar hilfreichen Register aktiviert und umgesetzt werden. Dabei wird gleichzeitig die persönliche Eitelkeit eines jedes Menschen als strategische Variante engmaschig einbezogen. Hinzu kommt eine gesunde Portion Eigenwerbung mit gezielt gesetzten Impulsen in Richtung der Person des Verlangens. Parallel dazu ist anzuraten, sich gezielt rar und damit gleichzeitig wertvoll zu machen. Raritäten werden bei den Menschen bewusst oder unbewusst eben als wertvoll angesehen.

Impulse könnten Treffen im gemeinsamen Freundeskreis bewirken. Strategisch angedachte zufällige Treffen an Orten, an denen sich das „Objekt der Begierde“ aus Erfahrung gerne aufhält, gehören ebenfalls zum Rückgewinnungsprogramm dazu. Aber bitte, die Treffen und anderweitigen Kontakte sollten in den Anfängen nicht überfrachtet werden. Ein kurzer Blickkontakt bewirkt oftmals vielmehr. Gehen Sie sparsam mit Ihren Ressourcen um. Nicht vergessen: Rares weckt Begehrlichkeiten.

Jede erneute Begegnung verlangt sehr viel Fingerspitzengefühl mit einem entsprechenden Auftreten. Ein gut vorbereitetes, kurzes Telefonat wäre möglicherweise als Mittel zum Zweck ebenso geeignet. Der Umgang miteinander sollte in der Zeit danach distanziert und ein wenig scheu und wie zerbrechlich ablaufen. Eine deutliche Wertschätzung und das dezente Umwerben darf bei der vorsichtigen Annäherung auf beiden Seiten nicht übertrieben werden. Gut Ding braucht eben Weile.

In diesem Stil und mit eigenen Ideen sollte über eine anfänglich ausgewogene Distanz die unterschwellig noch vorhandene Sehnsucht nach Wiederaufnahme gemeinsamer Nähe gelingen.

Holly

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Read also x