Nymphomanie ist eine ernste Erkrankung

Für einige ist es sicherlich kaum zu glauben, jedoch verbirgt sich hinter der Nymphomanie eine Krankheit. Als Nymphomanin wird eine Frau bezeichnet, die nahezu rund um die Uhr an Sex denkt. In den Ohren der Männer wird das sicherlich sehr verlockend klingen, jedoch leiden die betroffenen Frauen sehr darunter.

Gewinnbringendes Merkmal in der Sexbranche

Lediglich in einschlägigen Gewerben, wie etwa in der Pornoindustrie oder Frauen die in Dating Portalen gerne im Sex Chat aktiv sind, wird immer wieder gerne Nymphomanie in den Mund genommen. Der Grund ist einfach erklärt, denn mit diesem Stempel erhoffen sich die Damen mehr Kundschaft und somit eine Steigerung des Umsatzes. Fernab dieser Branche leiden allerdings viele Frauen unter dieser Krankheit. Ein zwanghaftes Verlangen nach Sexualität kann mit dem Verlangen von einem Alkoholiker verglichen werden. Es ist eine Sucht, welche es in der Regel auch zu bekämpfen gilt. Nymphomanie hat in den meisten Fällen aber auch einen ernsten Hintergrund. An der Ursachenforschung zu arbeiten ist ein erster und überaus wichtiger Schritt um erfolgreich gegen diese spezielle Krankheit und Sucht anzukämpfen.

Die Krankheit hat noch immer mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und wird als solche auch häufig nicht anerkannt. Vereinfacht gesagt ist es aber ein innerer Zwang, aus diesem Grund auch die Namensgebung. Manie bedeutet von innen angetrieben. Eine Vielzahl dieser Frauen leiden schlicht und einfach an Minderwertigkeitskomplexen. Sie versuchen mit regelmäßigem Sex und wechselnden Partnern dieses Gefühl zu unterdrücke oder zu minimieren.

Es ist ein regelrechter Teufelskreis

Für Beziehungen ist eine solche Krankheit der Frauen natürlich auf längere Sicht gesehen absolut zerstörend. Anfangs finden es viele Männer noch interessant, wenn die Frau rund um die Uhr Lust auf Sex hat. Dieser nette Gedanke kann sich aber rasch ändern. Auf Dauer gesehen wird es den meisten Männern jedoch zu anstrengend. Sie fühlen sich als Sexobjekt. Lange Beziehungen führen Frauen die unter Nymphomanie leiden nur in sehr seltenen Fällen.

Ein erster und überaus wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Krankheitsbehandlung ist, dass die Frauen selbst anerkennen, dass sie unter einer Krankheit leiden. Eine Nymphomanin findet in der Regel bei einem Psychologen rasche und zuverlässige Hilfe. Eine kleine Hürde gilt es aber auch noch zu überwinden. Wer definiert, wann die Lust auf Sex zu einer Krankheit wird? Wie viel Sex ist gut und was ist übertrieben? Eine schwierige Frage, denn die Wünsche und Bedürfnisse der Frauen sind sehr unterschiedlich.

Selbsthilfegruppe kontaktieren

Obwohl sehr viele Männer von solchen Damen träumen, sollte damit keinesfalls leichtfertig umgegangen werden. Die Damen leiden wirklich sehr darunter und benötigen dringend und auch rasch Hilfe. Die Lust auf Sex kann rasch zu einem riesigen Problem werden. Diese Frauen fühlen sich einfach nicht wohl und gut und die Krankheit, genauer gesagt die ständige Lust auf Sex, hat zumeist auch einen Grund. Diesen zu finden ist nicht einfach. Ob nun bei einem Psychologen oder in einer Selbsthilfegruppe, die Damen sollten nicht länger warten und sich helfen lassen. Sex ist schön und auch wichtig, jedoch in einem normalen Ausmaß. In Deutschland leiden sehr viele Frauen oder Nymphomanie und einige von ihnen konnten bereits sehr erfolgreich behandelt werden und können ein nahezu normales Leben führen.

Holly

Verwandte Beiträge

Read also x